Aktuelles

22. April 2021

CDU gedenkt Bombenopfern// Kranzniederlegung beim Denkmal auf dem Neuen Friedhof

Pressemitteilung des CDU-Stadtbezirksverband Rostock-Nordost: Vom 23. bis zum 27. April 1942 durchlebte Rostock die wohl schrecklichsten Nächte seiner Geschichte. Im Zuge der Operation "Special Samson" der Royal AirForce wurden große Teile der Hanse-und Universitätsstadt Rostock in Trümmer gelegt und niedergebrannt. Hunderte Menschen kamen dabei ums Leben. Zehntausende wurden obdachlos.
10. März 2021

Wassersportzentrum Rostock

Die Bundestagsabgeordneten Eckhardt Rehberg und Peter Stein sowie Landtagsabgeordneter Daniel Peters und BUGA-Ausschussvorsitzende Jana Blaschka berichten über das geplante Wassersportzentrum in Rostock.
10. Februar 2021

Daniel Peters: „Auch wer Gutes tut, sollte beim Sprechen darüber nicht jedes Maß verlieren“

Das Land Mecklenburg-Vorpommern verteilt derzeit steuerfinanziert FFP2-Schutzmasken. Abgeordnete der SPD haben jetzt dazu aufgerufen, nicht benötigte Masken zu spenden, damit diese - mit SPD Logo versehen - durch die SPD an Bedürftige umverteilt werden können.
25. Oktober 2020

CDU ROSTOCK UND LANDKREIS SCHICKEN WIEDER PETER STEIN INS RENNEN

Mit Peter Stein setzt die CDU auf den Kandidaten, der schon zweimal den Wahlkreis gewinnen konnte, „das soll auch ein drittes Mal so sein“, wünscht sich der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Daniel Peters.
Mitglied werden