Frauen Union MV wählt neuen Landesvorstand

29.09.2020 | Neuigkeiten

Am Samstag, den 26. September 2020, fand in Salem der 1. Landesdelegiertentag der Frauen Union MV statt. Es standen die Vorstandswahlen und das Beschließen der neuen Satzung an.

Mit Grußworten des Landesvorsitzenden Michael Sack und des Bundestagsabgeordneten Dietrich Monstadt wurde der Delegiertentag eingeleitet.

Zur Vorsitzenden wurde die Stralsunder Unternehmerin Wendy Ruddies wiedergewählt. Alle 4 Kandidaten der Rostocker Frauen Union konnten sich durchsetzen und wurden Beisitzerinnen.

Der Vorstand besteht nunmehr aus der Vorsitzenden Wendy Ruddies, den Stellvertreterinnen Silvia Rabethge und Ulrike Mattis und der Schatzmeisterin Gundula Knäbe. Weiterhin wurden die Mitgliederbeauftragte Martina Liedtke und als Beisitzerinnen Nicole Becker, Sonja von Camphausen, Maika Friemann-Jennert, Diana Handy, Silvia Keitsch, May-Britt Krüger, Kathrin Lange, Constance Reinhold und Susanne Wahl gewählt. Zur Landesgeschäftsführerin wurde Chris Günther, die gleichzeitig Vorsitzende der Frauen Union Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist, gewählt.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit der verschiedenen Kreisverbände der Frauen Union im Landesvorstand. Gerade als Frauen Union können wir Schwerpunkte in der Politik setzen, die bislang ein Schattendasein führten.“ so Chris Günther.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner