Präzisierung zum Spendenaufruf für ukrainische Flüchtlinge – Bitte um Hilfe bei der Ausgestaltung im Best Western

14.04.2022 | CDU ist aktiv, Neuigkeiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten heute noch einmal unseren Spendenaufruf für die ukrainischen Flüchtlinge konkretisieren.

Unsere stellv. Kreis- und Fraktionsvorsitzende, Chris Günther, war gestern in der zukünftigen Unterkunft im Best Western in Warnemünde und hat sich vor Ort die Gegebenheiten angeschaut.
Der Wunsch der dortigen Verantwortlichen war es, dass wir die Spielzimmer ausstatten. Das heißt, es wird Spielzeug benötigt und natürlich Regale/ Schrank/ Kommoden zum Unterbringen des Spielzeugs.
EIn Spielraum ist ca. 76 qm groß, der andere ca 15 plus 5 qm.

Die Räume für die Flüchtlinge sind ca. 15 qm groß. Betten und Bettzeug sind bereits geliefert worden. Insgesamt werden es wohl 60 Räume (darunter auch Doppelzimmer). Aufgrund der Gegebenheiten sind größtenteils auch Schränke und ein Schreibtischregal (Kombination) vorhanden.
Hier wäre es schön, wenn es Ihrerseits die Bereitschaft, Kleinstmöbel zu spenden, gibt. Es geht hier tatsächlich darum, die Räume wohnlich zu gestalten. Ein Bild, eine Garderobe, kleiner Tisch. Aber auch Kleiderbügel.
Geschirr wird vorerst nicht benötigt, da es eine Großküche gibt. In den Zimmern besteht maximal die Möglichkeit, einen Kühlschrank unterzubringen.

Fast jedes Zimmer hat auch einen Balkon und es gibt noch eine große Terrasse. Es besteht auch die Möglichkeit einen Sandspielkasten aufzustellen.


Die Malteser sind die neuen Betreiber. Sie beginnen heute mit dem Bettenaufbau. Bezug soll Mitte April sein.

Für uns ist der Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung (KOE) zuständig, der das dann auch koordinieren würde.
Daher wäre es möglich, vorab zu sammeln und bei der Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH (RGS), Am Vögenteich 26, unterzustellen. Transportmöglichkeiten könnten wir auch über den KOE organisieren.


Wir möchten Sie hiermit noch einmal dazu aufrufen, uns bei der Beschaffung der oben aufgezählten Dinge zu unterstützen.
Bitte melden Sie sich bei uns!

Wir bedanken uns vorab ganz herzlich für Ihre bisherige Bereitschaft!

Mit freundlichen Grüßen

Axel Lenk
Kreisgeschäftsführer CDU Rostock

.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner