Treffen der Rostocker Seniorenunion

09.11.2022 | CDU ist aktiv, Neuigkeiten, Seniorenunion

Bericht von Detlev Göllner

Am 9.November trafen sich die Mitglieder der Rostocker Senioren Union an und in der Kirche von Kessin.

Hier erklärte uns freundlicherweise Herr Michael Berger die Geschichte des Dorfes Kessin und seiner Kirche.

Wir erfuhren so viele Dinge aus der Vergangenheit, den verschiedenen Bauphasen, die wir von außen in Augenschein nehmen konnten.

In einer Pause mit Kaffee und Kuchen in einem Café unmittelbar neben der Kirche wurden einige aktuelle politische Themen, insbesondere auch die bevorstehende OB-Wahl diskutiert.

Ebenfalls besprochen wurde, wie es mit den künftigen Treffen jetzt, nach der hoffentlich überstandenen Pandemie, weiter gehen soll und welche Themen wir auf die Agenda setzen wollen.

Nächster Termin ist am 16. Dezember unsere kleine Adventsfeier in der Don-Bosco-Schule, die Einladung dazu folgt.

Nach der Stärkung setzten wir unsere Führung im inneren der Kirche fort, wo uns Herr Berger über die Entwicklung im Rahmen der fortschreitenden Christianisierung und des Wachsens des Dorfes und der Kirche ausführlich informierte.

Daher gilt auch Michael Berger unser herzlicher Dank für die Vorbereitung und Durchführung dieses interessanten Nachmittags.


Consent Management Platform von Real Cookie Banner